Freitag, 26. August 2011

1 Woche !

Unglaublich, jetzt bin ich doch wirklich schon eine ganze Woche hier. Und mir ist noch nicht langweilig ;) Im Gegenteil, es gibt noch so viel, dass ich sehen muss.
Am Dienstag ging es Vormittags nach "Beachwood Place", einer Shopping Mall etwas außerhalb vom Zentrum Cleveland's. Da meine Cousine dort in der Nähe zum Zahnarzt musste, hatte ich nun 2 Std. Zeit, um die Läden zu erkunden. Der erste Laden, in den es mich zog, war "Sephora". Dort bekommt man so ziemlich alles was das Herz einer Frau begehrt ( hauptsächlich Make-up ) ;). Ein Paradies. 
Aus Neugierde ging ich danach in den Laden "Moochie & Co." Woof Woof.... Meow ... Ein Laden nur für Hunde :D Man bekommt dort so ziemlich alles : Vom T-Shirt für den Hund mit dem Aufdruck " America's next Top Dog Model" bis hin zum Nagellack für Hunde!!! Da frage ich mich: Gibt es denn ernsthaft Menschen auf dieser Welt, die ihren Hunden die Nägel lackieren??!! Wenn ja, dann rate ich diesen schnellstens (psychisch) therapeutische Hilfe aufzusuchen.
Danach noch schnell ab zu Hollister (der Laden für den man in Frankfurt am Main anstehen muss). Zu meiner Überraschung war dieser nicht viel besser als in Frankfurt: Alles dunkel, verschlossene Kabinen (wie in allen Läden hier) und ewig lange Schlangen an der Kasse. Zugegebenermaßen: Es gibt dort wirklich schöne Sachen, die Qualität sieht auch gut aus und die Preise hier sind auch um einiges besser.

Nach Beachwood Place fuhren wir noch zu "Whole food", einem riesigen Supermarkt, in dem es ausschließlich natürliche und organische Produkte gibt. Ein Wunder, dass Bio-Läden auch endlich hier angekommen sind. Wirklich ein schöner Laden mit einem riesigen Angebot an vielen gesunden Lebensmitteln (aber leider auch etwas zu teuer für das Budget eines Studenten).

Am Abend sind wir dann noch mit dem Chevrolet Chevelle (was für ein Auto!!) umhergefahren. Natürlich mit lauter Rock-Musik, so wie es sich gehört ;) Unser Ziel war eine Art Autoshow mit vielen, alten Autos.... haha man merkt sicher schon, dass ich 1. Keine Ahnung davon habe und 2. Auch nicht wirklich sonderlich interessiert für so etwas bin. Aber es war mal was anderes und auch wenn ich mich normalerweise nicht für Autos interessiere, hat es mir trotzdem ganz gut gefallen.

Am Mittwoch nahm ich mal wieder das Fahrrad und für in "Downtown" umher. Ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen (War Memorial Fountain, Library), am Lake Erie entspannen und shoppen im Tower City Center. Ein sehr schöner und entspannter Tag, der mir mal wieder einen Sonnenbrand eingebracht hatte.

Nach dem ganzen Trubel nahm ich mir am Donnerstag eine kleine Auszeit und verbrachte den ganzen Tag "zu Hause". Ich legte mich im Dachgarten auf die Hängematte und genoß die Sonne. 

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass meine Cousine und ihr Freund "jeweler" (Schmuckdesigner/hersteller) sind? Beide leben in eine Art Loft in einem ehemaligen Fabrkgebäude auf 2 (mit dem Dachgarten 3) Etagen. 
Auf einer Etage befindet sich das "Studio", in dem sie arbeiten und auf der anderen Etage leben sie. Neben ihren eigenen Arbeiten bieten sie auch einen Workshop für Verlobte an, in dem diese Ihre Hochzeitsringe selber designen und herstellen können. Eine wirklich großartige Idee, wie ich finde.
Hier mehr dazu: http://www.tapstudios.com/

Jedenfalls lernte ich am Donnerstag, wie man Schmuck herstellt und fing an einen Ring für mich herzustellen. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß und es ist schön am Ende etwas zu tragen, was man selber hergestellt hat :) 

Heute werde ich wohl noch ein bisschen an dem Ring arbeiten und außerdem möchte ich einen Anhänger für eine Kette anfertigen. Ich bin wirklich gespannt auf das Endergebnis! Sobald die Sachen fertig sind, werde ich natürlich Bilder online stellen ;)

Mal sehen was der heutige Tag so bringt. Ich hoffe ihr habt alle schönes Wetter und könnt die Sonne genießen! Liebe Grüße.

Das Studio
Loftworks

Chevelle by Chevrolet

Den Fahrtwind genießen :)

Autoshow

War Memorial Fountain in downtown

Himmlisch :)

Ein Hoch auf den Selbstauslöser^^

Cleveland Skyline und ich

Am Lake Erie

Möwe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen