Samstag, 10. September 2011

Lange ist es her ....

...seit meinem letzten Post. Das mag einerseits daran liegen, dass ich es andauernd vergesse oder andererseits daran, dass ich meistens einfach keine Zeit oder Lust habe. Nun hab ich sowohl Zeit als auch Lust :) Was habe ich also in den letzten Tagen/Wochen so getrieben?
26.08 - 01.09 
Am Freitag fuhr ich mit meinem Fahrrad zur berühmten "Rock and Roll Hall of Fame". Mit hohen Erwartungen ging ich in das pyramidenförmige Gebäude. Selbst für Studenten ein stolzer Eintrittspreis. Auf insgesamt 7 Etagen konnte ich nun die Welt des Rock'n Roll entdecken. Kleidung, Schallplatten, Handgeschriebenes, Musikinstrumente von Elvis Presley, The Beatles, Ramones, David Bowie, The Who, Joy Division, Michael Jackson und Co..... Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Vielleicht finden es einige Leute interessant die Kleidung berühmter Leute zu sehen. Mich jedoch interessiert das Kleid von Lady-Gaga, das sie bei den MTV Music Awards trug und das aus rohem Fleisch besteht (!!!), eher weniger. 
Das Wochenende verbrachte ich dann damit, meinen eigenen Schmuck zu vollenden (Ring und Kette). Am So sind wir dann noch zur Coventry Road gefahren. Ein e sehr niedliche Straße mit vielen Geschäften und Cafés. Im Tommy's genoß ich dann den besten Vanille-Milchshake meines Lebens :) Ein paar Häuser weiter entdeckte wir dann noch einen sehr schönen (und günstigen) Vintage-Laden ;)
Ein Glück sind hier auch am Sonntag alle Läden geöffnet ( die Ami's arbeiten wirklich viel!)

Am Mo erkundete ich wieder einmal Ohio-City und Tremont. Immer mit dabei meine Camera (Fotofrafieren gehört zu meinem neuen Hobby ;) ) und mein "guide book". Am Abend fuhren wir dann noch mit dem Auto nach "Whiskey Island" , gingen am Lake Erie spazieren und genossen den Sonnenuntergang.

Am Di aß ich dann meinen ersten "Frozen Yogurt". Unglaublich lecker!!! Man kann zwischen so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und "Toppings" (Oreo's, Schokolade, M&Ms..) wählen und es ist köstlich. Um auch ein bisschen kulturelles zu erleben, gingen wir am Mi ins Kunstmuseum. Neben den Gemälden von Van Gogh, gefiel mir besonders die "Contemporary Art" (Andy Warhol ). 
Da es am Do so heiß drausden war, nahm ich mir mein Fahrrad und fuhr (ca. 1h) nach "Edgewater" an den Strand. Es war wirklich herrlich. Wie am Meer. Das Wasser war angenehm kühl und die Luft dort so viel besser als in der Stadt. Da ich die Verkäuferin am Eisstand nicht richtig verstanden habe, bekam ich (anstatt einer Kugel Vanille und einer Kugel Schoko) 2 Waffeln mit je 2 Kugeln .... ^^ Dank der Entschuldigung "I'm Sorry. I am German" bekam ich dann mein Geld wieder und sie nahm die 2. Waffel zurück.7
02.09 - 04.09
 
Freitag bis Samstag lag ich dann krank im Bett ... und am Sonntag fuhren wir mit dem Auto und der Fähre auf die 1 1/2 h entfernte Insel "Put-in-Bay". Mit unseren Fahrrädern (und meinem ausgeliehenen Fahrrad ohne Gänge und lediglich mit Rücktrittbremse) wollten wir die Insel erkunden. Doch bereits nach 1 h fing es an in Strömen zu regnen, so dass wir kurzerhand wieder die Insel verlassen mussten.
05.09 - 10.09
Eine kurze Zusammenfassung dieser Woche:
Shopping im riesigen Second-Hand Laden "Unique Thrift"; mein erstes Baseball-Game der "Cleveland Indians" (die wirklich sowas von schlecht waren !); Ausflug nach "Chagrin Falls", wo ich exotisches Eis aß (Beet Cake w/ Rasberrys and Walnuts, Peach Buttermilk) und den Wasserfall bestaunte; Besuch des "Cleveland Museum of Natural History" mit dessen zahlreichen Dinos und auch lebenden Tieren (sh Fotos); Eröffnung der "William Busta Gallery" und Besuch der "F*Sho" , einer Contemporary Furniture Show" (viele Möbelstücke, gute Musik und interessante Leute)
10.09
Im Moment habe ich noch keine Ahnung, was ich heute so machen werde.  Am Abend geht es dann zu einer "Garten-Party" (wenn das Wetter so grausam bleibt, dann wohl eher "Haus Party") mit hoffentlich geselligen Leuten ;)
Habt alle ein schönes Wochenende :)


Rock'n Roll Hall of Fame: Janis Joplin Porsche

In Tremont: St. Theodosius Orthodox Cathedral

Wendy Park in Whiskey Island: Lake Erie

Eton Chagrin Boulevard: Frozen Yogurt ..Yummy !!

Auf der Fähre, durchnässt vom Regen auf "Put-in-Bay"

Roman ist müde und friert ... ein Glück hat er meine Jacke :)

Baseball- Stadion: Progressive Field der Cleveland Indians

Cleveland Indians (Pitcher u Catcher) vs. Detroit Tigers (Batter)

Chagrin Falls

The Cleveland Museum of Natural History

Die einzig und wahrhafte 3,2 Millionen Jahre alte "Lucy" (Australopithecus afarensis)

zum Knuddeln :)

So viele lebende Tiere im Museum hatte ich nicht erwartet ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen