Samstag, 17. September 2011

Zurück aus Chicago!

Seit gestern Morgen um 7 Uhr bin ich wieder zurück aus Chicago und hier folgt nun ein ausführlicher Bericht über meinen unglaublichen und unvergesslichen Chicago Trip :)

Am Dienstag (13.09) um 8:15 h ging es mit dem "megabus" los nach Chicago. Für unschlagbare 22 Euro (hin und zurück!) fuhr ich ca. 6 1/2 h mit vielen anderen Leuten ca. 600 km weit nach Chicago. Die Fahrt war wirklich angenehm, so dass ich die meiste Zeit geschlafen habe. Um ca. 14 Uhr (in Chicago ist es eine Std. früher als in Cleveland) kam ich dann in Chicago an und das Wetter war wunderbar (vieeeeel Sonne !) Mit dem Bus ging es dann zum Hostel, welches zu meinem Glück sehr zentral im "Loop" lag :) Nachdem Check-in nahm ich mir Reiseführer, Kamera und Straßenplan und ging los, um die Stadt zu erkunden. Es ist wirklich unvorstellbar, wie hoch die Häuser sind und wie groß diese Stadt ist !!! Auf den Straßen herrscht Hektik, man hört das Rattern der Hochbahn und sieht viele "yellow cabs" vorbeifahren. Nachdem ich mi rein leckeres Sandwich und einen Vanilla milkshake gegönnt hatte, ging es auf das "skydeck" vom "Sears/Willis-Tower", mit einer Höhe von 527 m der höchste Wolkenkratzer der Vereinigten Staaten. Von hier hatte man einen unglaublichem Blick auf Chicago's Skyline. Nachdem ich noch ein bisschen in der Stadt umher gelaufen bin, ging ich wieder zurück zum Hostel. Mit insg. 7 anderen Mädchen teilte ich mir das Zimmer incl. 2 Waschbecken, 1 Toilette und 1 Dusche. Die Mädels waren super lieb, das Zimmer und auch das Bad sauber und für ca. 55 Euro ( 2 Nächte) bekam man neben einem leckeren Frühstück auch noch viele Events (Comedy, Reiseführung, Club-Tour) umsonst mit dazu :) 

Am Mittwoch nahm ich dann an einer Reiseführung teil (vom Hostel angeboten und umsonst! ). Mit ca. 15 anderen jungen Leuten liefen wir durch die Straßen und bekamen viele interessante Info's über die Architektur und Co. zu hören.
Hierbei lernte ich dann auch andere junge Leute aus China, Israel, Bulgarien, England, Amerika und auch aus Deutschland kennen :) Mit denen ging ich danach lecker essen und ins berühmte "Art Institute of Chicago". Danach nahm ich mir dann noch vor in einen Vintage Laden zu gehen. Zu meiner Überraschung befand sich dieser ca. 20 min außerhalb vom "Loop" (dem Zentrum von Chicago) in einer für mich etwas unheimlichen Gegend mit viel Armut. In meiner Jackentasche umklammerte ich fest mein kurz vor dem Chicago Trip gekauftes Pfeffer-Spray (man kann ja nie wissen xD) und ging mit einem zugegebenermaßen etwas mulmigen  Gefühl zum "Knee Deep Vintage" Laden. Dort gab es dann hauptsächlich außergewöhnliche Sachen aus den 60er und 70er Jahren aber zu meinem Glück ergatterte ich eine schöne Max Mara Bluse.
Am Abend organisierte das Hostel dann noch einen Trip zu einer etwas außerhalb gelegenen Bar indem wir dann improvisierte Comedy zusehen bekamen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel gelacht habe. Es war wirklich genial !!!
Am Donnerstag ging ich nach einem ausgiebigen Frühstück mit Anna ( auch deutsch ) ins "Shedd Aquarium". Dort konnten wir dann das Wunder der Wasser- bzw. Unterwasserwelt bestaunen: Fische, Schildkröten, Krebse, Wale, Otter, Haie , Robben und Delphine :) Nachdem ich mich von Anna verabschiedete ,ging ich noch zum Navy Pier (eine Art Kirmes), zur Michigan Ave. /Magnificant Mile (in etwa wie die 5th Ave in NYC) , zum Wrigley Building und zum North Avenue Beach. ( Für die, die es noch nicht wissen: Chicago liegt am Lake Michigan, neben dem Lake Erie einer der "Great Lakes").
Da mein Bus am Do erst um 23 Uhr losfuhr, hatte ich noch so viel Zeit und wusste am Abend nicht mehr ,was ich in der Zeit noch machen konnte. Als ich dann etwas gelangweilt in der Lobby saß, hielt mir von hinten jmd. die Augen zu. Justin und Alec aus England (die ich am Tag zuvor bei der Reiseführung kennen gelernt hatte) waren doch noch nicht abgereist. Mit Mihaela aus Bulgarien und den beiden Jungs ging ich dann noch lecker griechisch essen und genoß so den letzten Abend mit 3 geselligen, lustigen und supernetten Leuten :) Etwas hektisch brachten die 3 mich dann noch zum Taxi und ich fuhr zu meiner "Bus-Station". Nach insg. 6 1/2 h  kam ich dann am Freitag um ca. 7 Uhr wieder in Cleveland an.

Chicago's Skyline vom Skydeck des Sears/Willis-Tower (mit 527 m höchstes Gebäude der USA)

Selbst-Porträt


Cloud-Gate aka "The Bean" im Millenium Park

Mein Zimmer im Hostel mit 7 anderen Mädchen

Anna und ich vor dem Lake Michigan, im Hintergrund: Chicago's Skyline

Im Shedd Aquarium: Ob das mit dem "Märchenprinz" auch mit Fischen klappt?

Fisch

Ich vor der wunderbaren Skyline von Chicago. Das Wetter war großartig!

Das schwarze Gebäude links mit den 2 Antennen ist der "Sears/Willis-Tower"

Riesige Marilyn Monroe Statue

Wrigley Building

Essen beim Griechen mit den 2 Jungs A. und J. aus England und M. aus Bulgarien


Am North Avenue Beach (Lake Michigan)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen