Montag, 22. August 2011

Shopping, Sightseeing ...

Ok, ich muss zugeben, das mit dem "regelmäßig Blog schreiben" klappt noch nicht ganz so gut. Ich nehme es mir immer vor aber es ist im Moment alles so aufregend und neu für mich. Dafür habe ich jetzt eine Menge nachzuholen. 
Womit fange ich bloß an.... 
Freitag
Der Freitag nach meiner Ankunft war wirklich wunderschön. Die Sonne schien und es war warm. Die besten Voraussetzungen um eine Bootstour auf dem "Cuyahoga river" und dem "Lake Erie" zu machen.
Also ging es ab nach "Downtown", ins Zentrum von Cleveland (mit dem Auto natürlich, denn die Ami's fahren überall mit dem Auto hin ;)). Die Bootstour war wirklich sehr schön und vor allem Entspannung pur nach dem anstrengenden Flug. Man hatte eine wunderbare Sicht auf Cleveland's Skyline, die Rock and Roll Hall of Fame, das Brown's Stadium, das Hard Rock Café und vor allem auf die vielen Brücken von Cleveland. 
Neben diesem super Sightseeing bekam ich noch einen schönen Sonnenbrand gratis dazu, der noch Tage danach zu sehen und vor allem zu fühlen war.
Nach der Bootstour fuhren wir zum "West Side Market". Eine riesige Markthalle mit vielen Ständen, an denen man so ziemlich jede Art von Lebensmittel kaufen kann (alles frisch: Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse). Einfach wunderbar!!!
Samstag:
Am Samstag nahm ich mir dann das Fahrrad und fuhr damit nach "Downtown" (Zentrum). Von Weitem konnte ich schon eine Menschenmenge sehen, die alle erstaunt auf ein Film-Set starrten. Hier wird momentan der Film "The Avengers" mit Scarlett Johannson, Samuel L. Jackson und Chris Evans gedreht. Eigtl. könnte ich sagen, dass ich jetzt schon in NYC war (Film-Set ;) ). Noch überraschender war ich, als ich auf einmal deutsche Straßen- u. Verkehrschilder mitten in Cleveland's Zentrum sah! Ein Teil des Films soll wohl in Stuttgart spielen. 
Am Abend ging es dann nach "Little Italy", einem sehr schönen Viertel von Cleveland mit vielen ital. Restaurants.
Sonntag:
Am Sonntag ging es zum "lunch" ins "Superior Pho". Dort gibt es die besten vietnamesische Suppen. Zum Dessert gab es dann einen "Bubble Tea" (ähnelt einem Milchshake mit kaugummiartigen Kügelchen = Tapioka).
Danach fuhren wir dann mit dem Auto (incl. Fahrräder) ins "Cuyahoga Valley" etwa 1/2 h von hier entfernt. Natur pur! Ab auf's Rad und schön die amerikanische Luft und Natur genießen. Wir machten Halt in "Peninsula", einer bekannten und historischen Stadt hier. Es war wirklich ein wunderschöner Tag  :)
Montag:
Heute Morgen mussten wir zu "Target's" (Supermarkt-Kette) fahren, um ein paar Sachen zu besorgen. Total fasziniert war ich, als die Kassiererin alles für mich in Plastiktüten eingepackt hat Blöd nur, dass sie für fast jede Sache eine extra Tüte nahm. Am Ende hatten wir so um die 10 Plastiktüten. Nicht sehr umweltfreundlich die Amerikaner!
Da ich deutschen Käsekuchen backen wollte und es hier keinen Quark!!! gibt (unglaublich, oder??), mussten wir ins "Hansa Import Haus" fahren. Eine Art Supermarkt in dem man deutsche Lebensmittel kaufen kann (Dr. Oetker, Katzenzungen, Warsteiner usw. ).

Am Nachmittag fuhr ich mit dem Rad nach "Ohio City". Was für eine Tour. Vorbei ans Stadium der "Indians" (Baseball), über die "Hope Memorial Bridge" und in die West 25th Street. Endlich war ich am Ziel. Der Vintage Laden "Elegansia". Giorgio Armani, Max Mara, Oscar de la Renta , Hugo Boss usw. für ca. 10 $ im Sale. Unglaublich!!!  Die Verkäuferin war so nett und ließ den Laden für mich ½ h länger geöffnet. Ich musste einfach soooo viel anprobieren. Am Ende landeten dann eine braune Max Mara Jacke, eine Bluse und ein Rock von Tahari und ein rotes Oberteil von Josephine Chaus in meine Tasche :).


Cleveland, Ohio

West Side Market

Roman und ich in Peninsula

Mein Zimmer, auf dem Bett: Mira and Kira

The Indians Baseball Stadium

Cleveland Skyline (Sicht von der Hope Memorial Bridge)

Cleveland rocks!

Me too :P

Film-Set von "The Avengers"

Die wunderschöne East 4th Street


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen